Wir über uns

Die Wäscherei Meyer besteht seit 1954 und wird von uns, Axel und Claudia Meyer in der dritten Generation geführt.

Seit der Übernahme 1995 von Albert Meyer wurde die Wäscherei bis zum heutigen Tage auf den technisch neusten Stand gebracht.

Wir bearbeiteten ca. 2,5 Tonnen Wäsche täglich. Unsere Kunden bestehen aus Hotels, Altenheimen, Ärzten, Apotheken, Privatkunden sowie Annahmestellen. Außerdem Berufs- und Freiwillige Feuerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet.

In den letzten 12 Jahren haben wir uns auf das Waschen und Imprägnieren von Feuerwehreinsatzbekleidung, Wetterschutz-Bekleidung sowie Pferdedecken spezialisiert. Diese Textilien werden mit einem von uns entwickeltem und stetig verbesserten Wasch und Imprägnierverfahren in speziell dafür umgebauten Waschmaschinen gewaschen.

Die Waschverfahren werden mit gelistetem Waschhilfsmittel der Firma BurnusHychem durchgeführt und sind nach RKI Dermatologisch getestet.

Seit Juli 2012 sind wir auch nach RKI Hygienevorschrift zertifiziert.